1979 - 2004

25-jährige Jubiläumsfeier der

letzten Siebziger

Am 15. Mai 2004 war es soweit.

Dank des unermüdlichen Einsatzes des Organisationskomitees, Ulli Behrend, Rüdiger Wienberg und Manuela Zimmermann, fanden sich 24 der 42 Ehemaligen der Abiturklasse '79 zum fröhlichen Wiedersehen.

17.30 Uhr gab's zur Begrüßung auf dem Schulhof erst einmal ein Gläschen Sekt. Dann stand ein Rundgang durch das Schulgebäude mit Peitz jr. auf dem Programm. Wer geglaubt hat, wir erkennen unsere Klassenräume nicht mehr wieder, sah sich getäuscht. Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. der alte Bibliotheksraum, der neue PC-Raum oder der fast fertige Chemie-Raum, war doch alles noch wie damals.

Der Blick in die alten Klassenbücher aus unserer Zeit in den Klassen 10 a und b mit den oft bemerkenswerten Einträgen und der Notenübersicht rief doch so manche Erinnerung wach.

Die Sonne war dem Unternehmen "Jubelfeier" wohl gesonnen, und nach wenigen Minuten Fußmarsch konnte das erste Kaltgetränk noch im Biergarten den Parkhotels Kirn bestellt werden.

Im Inneren warteten zwei große Tische auf, an denen das gesellige Treiben und das Schwelgen in Erinnerungen dank der mitgebrachten alten Fotos bis in die frühen Morgenstunden seine Fortsetzung fand.

Und hier gibt's bildhafte Eindrücke.